Das Herz und die Seele von Lissabon erobern

Willst du etwas Gutes für dich selbst und die Menschen, die du liebst?

Lissabon, wie das alte Rom, wurde über sieben Hügel gebaut, so dass fast jeder Straßenkamm ungeheuer gute Ausblicke auf die Stadt bietet, wenn sie zum Fluss hin abrutscht. Nicht mehr als vom Castelo São Jorge, erreicht durch einen Aufstieg durch gewundene alte Straßen von Lissabons ältestem Viertel.

Wir haben eine Leidenschaft für die Entdeckung

Lissabon ist stolz auf seine Rolle im Zeitalter der Entdeckung. Die Stadt ist der Ausgangspunkt für Dutzende von Erkundungsreisen rund um den Globus, einschließlich Vasco da Gamas Expedition nach Indien in 1497. Padrão dos Descobrimentos, ein großes Denkmal am Nordufer des Tejo, feiert dies: Es zeigt Statuen von frühen Seefahrern, die von Heinrich dem Seefahrer geführt werden.

Romantik umgibt dich buchstäblich an jeder Straßenecke, sei es die Art, wie die Pflastersteine ​​nach dem Regen wie Silber schimmern, das klagende Heulen des Fado-Liedes durch die Fensterläden im Alfama-Viertel oder das reine Atlantische Licht über die Fassaden von Häusern in einer Palette von Freskenmalern.

Einer der coolsten Orte heißt Alfama.

Es ist genau dort, wo wir sind.

Finde unseren Platz. Und es wird deine Seele erheben. Dann werden Sie die Erinnerung an Ihre Reise nach Lissabon genießen. Sie werden auf lange Sicht glücklicher sein.

Wenn Sie meine Arbeit sehen, können Sie einfach unsere portugiesischen Werte, Fähigkeiten, Kultur und die Art, wie wir die Umwelt betrachten, auf uns wirken lassen.

Meine Bilder und Erinnerungen wurden zu einem aktiven Teil der Gemeinschaft.

Besuchen Sie meine kleine aber feine Galerie jederzeit und Sie können sich wirklich auf die Kunst konzentrieren und eine nette persönliche Beziehung mit uns aufbauen.

In meinem e-store Sie können ein Geschenk der Kunst kaufen. Es ist ein wirklich schöner Ort und Sie können sich Zeit für sich nehmen.

My e-store ist bestrebt, mein Handwerk und Design zu unterstützen und gibt Raum für Gemälde, Keramik und Kunstreproduktionen. Es ist gut für einen Spaziergang.

Besuchen Sie den e-Store

Und schlussendlich.

Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Reisen mit Ihrer Familie und den Menschen, die Sie lieben, zu teilen. Und das, glaube mir, verfällt nicht aus deiner Erinnerung.

Und wenn Sie inspiriert werden, wer weiß, ob Ihre Kunstwerke an den Wänden der National Gallery hängen? ?

Ein kleiner Ort, aber ein großartiges Herz.
Vielen Dank !

Kontaktieren Sie mich

Die Eindrücke von Tinte oder vierundzwanzig Stunden im Leben eines Tages

EIN AUFSATZ

Mit geschlossenen Augen wappnete ich mich und ging hinein. Die Leinwand wartete an ihrem gewohnten Platz. Wir bleiben schweigend zusammen und warten auf die ersten Pinselstriche, die bei Einbruch der Dunkelheit ankommen. Zögernd kommen sie an, bleiben zurück und gleiten über die Oberfläche, umwickeln den Raum mit Cadmiumgelb, Marsviolett und venezianischem Blau. Kleine weiße Inseln sind übrig.

Die Zeit bricht die Stille und beansprucht die Pinsel für sich.

Weiterlesen

Ich gebe widerwillig nach und rufe einige Bücher an, deren Seiten nach und nach lustlos fallen. Von meinem Stuhl aus beobachte ich das Ende der Hände über die Arbeit streiten, während die Farben, gleichgültig, ihren Weg von Geist zu Herz folgen. Ich weiß nicht, ob ich fertig bin. Ich ziehe die alte Staffelei von Casa Ferreira, gebogen und steif vom Ziehen und Ablegen von Leinwand für Jahre zu Ende. Auf der Palette bereite ich einen Quark vor, den die Leinwand ohne Rücksicht akzeptiert. Ich dehne den Schmerz aus.

Kein Geruch und keine Lymphe in diesem partiellen Finish. Ich schärfe meine Sinne und trage einen feinen, verdünnten Mantel auf, wie Regen auf einen Rosenbusch. Das Titanweiß schreit nach dem unanständig sich ausbreitenden Rot. Es beobachtet mich wie die Renaissance, seitwärts und grässliche Sprache typisch für Staffeleien Akademien und alte Möbel mit Blumentöpfen. Ich gehe den ganzen Weg bis zum Ende der Leinwand. Die Bürste ist zu einer Klinge geworden. Ich male nicht mehr. Ich seziere. Tausend Details, die knacken und bremsen wie Geigensaiten. Sie wollen nur sterben. Ich nehme die Leinwand von der Staffelei und bleiche sie auf dem Boden auf und ab. Ich schärfe den Pinsel in der Schüssel und ziehe eine Bewegung in die Luft. Die Farben ruhen auf einem Punkt ohne Schnittpunkt, wie Karten spielen. Sie leben in sich in einem Raum ohne Dimension. Ich hebe ein Rohr und drücke es, bis es einen blauen Faden blutet. Ich werde beobachtet, wie das Licht das Fenster der Werkstatt durchdringt und darauf wartet, auszusteigen. Ich wasche den Winter von der Leinwand ab und drehe darauf ein üppiges Grün. Eine runde Sonne, in Acetylenflammen gehüllt, gleitet von der Leinwand, rennt bei mir durch den Boden und geht zur Tür. Mit einem Sprung nehme ich es und ziehe es hinein. Das ist nicht England. Es gibt keine grünen Wiesen als Entschuldigung. Ich binde es an die Arbeit und setze mich neben die Kinder an die Wand, die ich gemalt habe. Wir rocken unsere Beine im Rhythmus frischer Farbe. Es ist der Tag, an dem in diesem Dachboden von Schiebefenstern der Blick auf die Wäscheleinen geht, die er haben sollte.

Meine Katze beansprucht meine Firma. Heute Abend essen wir zusammen.

März 2018 in London

Im März besuchte ich London

Feb. 2018 Von Madrid nach Almería

Als ich ein Kind war, habe ich Bücher gierig gelesen. Ich würde Seite um Seite lesen und über ferne Länder streiten. Erst als ich anfing zu malen und zu reisen, wurde mir klar, was das Reisezitat "Es ist besser, etwas einmal zu sehen, als tausendmal davon zu hören".

Willkommen und bleiben Sie dran

Willkommen auf unserer brandneuen Website!
Bleib dran in meinem News-Bereich, um die neuesten Informationen auf meinen Reisen zu erhalten!

Wir sind Amerikaner und lieben es, Kunst von lokalen Künstlern zu finden, wenn wir reisen. Wir sind bei einem Besuch in Lissabon auf Abel gestoßen und haben seine Keramikarbeiten absolut geliebt. Wir können es kaum erwarten, es zu Hause an die Wand zu stellen!

Danke Abel!

Jäger und Chrissy
Vereinigte Staaten

Zeugnis

Wir sind Amerikaner und lieben es, Kunst von lokalen Künstlern zu finden, wenn wir reisen. Wir sind bei einem Besuch in Lissabon auf Abel gestoßen und haben seine Keramikarbeiten absolut geliebt. Wir können es kaum erwarten, es zu Hause an die Wand zu stellen!

Danke Abel!

Jäger und Chrissy
Vereinigte Staaten

Pin It auf Pinterest

Capturing the heart and soul of Lisbon

Want to do something good for yourself and the people you love?

Lisbon, like old Rome, was built across seven hills means nearly every street’s brow affords immensely satisfying views over the city as it slips down towards the river. None more so than from the Castelo São Jorge, reached by a climb through winding ancient streets of Lisbon’s oldest neighbourhood.

We have a passion for discovery

Lisbon is as proud as punch of its role in the Age of Discovery, with the city being the starting place for dozens of exploratory voyages around the globe, including Vasco da Gama’s expedition to India in 1497. Padrão dos Descobrimentos, a large monument on the north bank of the Tagus, celebrates this: it features statues of early navigators peering out to sea, led by Henry the Navigator.

Romance literally embraces you on every street corner here, be it the way the cobbles shimmer like silver after the rain, the plaintive wail of fado song drifting through open shutters in the alley-woven Alfama district, or the pure Atlantic light cascading across the facades of houses in a fresco painter’s palette of colours.

One of the coolest places is called Alfama.

It just where we are.

Find our place. And it will uplift your soul. Then you will enjoy the memory of your trip to Lisbon. You will feel happier in the long run.

Seeing my work you just can imbibe our Portuguese values, skills, culture, and the way we look at the environment.

My paintings and memories became an active part of the community.

Visit my small but nice gallery any time and you can really focus on the art and establish a nice personal relationship with us.

In my e-store you can purchase a gift of art. It’s a really nice place and you may take some time for yourself.

My e-store is keen to support my craft and design and gives space to paintings, ceramics, and art reproductions. It’s good for a stroll.

Visit e-Store

And Finally.

It’s a great way to share your travel, with your family, and the people you love. And that, believe me does not expire from your memory.

And if you get inspired who knows if you are going to have your artwork hanging on the walls of the National Gallery? ?

A small place, but a great heart.
Thank you !

Contact Me

The impressions of ink, or twenty-four hours in the life of a day

AN ESSAY

With my eyes shut, I braced myself and go in. The canvas is waiting in its usual place. We stay together in silence, awaiting the first strokes of the brush, which arrive by nightfall. Reticently they arrive, reserved, skimming the surface, coiling space with cadmium yellow, Mars violet and Venetian blue. Small islands of white are left.

Time breaks the silence and claims the brushes for itself.

Continue Reading

I yield against my will and call upon some books, whose pages drop listlessly one by one. From my chair, I watch the end of the hands’ fight over the work, while the colours, uncaring, follow their path from mind to heart. I don’t know whether I’m finished. I pull the old easel from Casa Ferreira, bent and stiff from pulling and dropping canvas for years on end. On the pallette, I prepare a curd of paints the canvas accepts without deference. I stretch the pain.

No smell nor lymph in this partial finish. I sharpen my senses and apply a fine diluted coat, like rain on a rose bush. The titanium white yells at the indecently spreading red. It watches me like the Renaissance, sideways and casting foul language typical of easel academies and old furniture with pots of flowers. I go all the way to the bottom of the canvas. The brush has become a blade. I’m no longer painting. I’m dissecting. A thousand details that crack and brake like violin strings. They only want to die. I take the canvas from the easel and, lying on the floor I whiten it there and then. I sharpen the brush in the bowl and draft a movement on air. The paints rest on a point without intersection, like playing cards. They live within themselves in a space with no dimension. I lift a tube and squeeze it till it bleeds a blue thread. I’m watched by the light crossing the workshop’s window, eager to get out. I wash away the Winter from the canvas and on it I churn an exuberant green. A round sun, enveloped in acetylene flames, slides from the canvas, runs through the floor by me and heads for the door. With a jump I seize it and pull it inside. This is not England. There are no green meadows outside as an excuse. I bind it to the work and sit down near the children by the wall I’ve painted. We rock our legs to the rhythm of fresh paint. It’s the day going by in this attic of sliding windows, wanting the view of the clothes lines it should have.

My cat claims my company. Tonight we dine together.

Summer Holidays in the Azores

Getting inspired this Summer in the second most inhabited island in the Azores.

September Painting – The Waiting at Ulysses, Lisbon

Abel Grade, has created the mood and ambiance of Ulysse beautifully in this painting now proudly at Ulysses Lisbon, the smallest of Cocktail Speakeasy Bar.

Capturing the Mood of ‘The Waiting’

A video capturing the mood of this painting set in Ulysses the smallest of Cocktail Speakeasy Bars in Lisbon.

March 2018 in London

In March I visited London

Feb. 2018 From Madrid to Almería

When I was a child, I used to read books voraciously. I would read page after page and obsess over faraway lands. Only when I started painting and traveling did I realize what the travel quote “It’s better to see something once than hear about it a thousand times”.

Welcome and Stay Tuned

Welcome to our Brand New Website!
Stay tuned to my news section to get the latest on my travels!

We are american and love to find art from local artists when we travel. We stumbled upon Abel when visiting Lisbon and absolutely loved his ceramic work. We can’t wait to put it on the wall back home!

Thank you Abel!

Hunter & Chrissy
United States

Testimonial

We are american and love to find art from local artists when we travel. We stumbled upon Abel when visiting Lisbon and absolutely loved his ceramic work. We can’t wait to put it on the wall back home!

Thank you Abel!

Hunter & Chrissy
United States

Pin It on Pinterest